Vorschaubild Skitch
Tool

Skitch

Zum Erstellen und Teilen von Screenshots

Überblick

Kompetenzen in der digitalen Welt
  • Suchen, Verarbeiten & Aufbewahren
  • Produzieren & Präsentieren
Beschreibung/Funktionen

Es können durch einen Mausklick Screenshots erstellt werden. Mit kleinen Hilfen, wie beispielsweise das Erstellen von kurzen Texten, können die Bilder noch leicht verändert werden. Durch die Anbindung an Social Media Plattformen ist ein Teilen der Bilder möglich.

App/Programm/Website

App

Betriebssystem

Android, iOS, macOS, Windows

Offline/Online

Online & Offline

Hinweise

Registrierung

Nicht erforderlich

Altersbeschränkung

Ohne Altersbeschränkung

Anmerkung

Der Hersteller Evernote hat den Support für die Windows-Version von Skitch eingestellt. Das Tool sollte aber weiterhin funktionieren. Alternative befinden sich ansonsten unter dem Menüpunkt „Ähnliche Tools“.

Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Informationen zur bevorzugten Kontaktaufnahme, Gerätekennungen, IP-Adressen, Standortinformationen und Kreditkarteninformationen werden gespeichert. Es handelt sich um eine App aus dem Mac App Store und somit liegen die Daten in den USA.

Tutorials

Schriftliche Anleitungen