Überblick
Kompetenzen in der Digitalen Welt
- 3. Produzieren & Präsentieren
- 6. Analysieren & Reflektieren
Beschreibung/Funktion
Die Kombination aus Karten, Quellen, Texten und Tabellen ermöglicht das Erstellen von Präsentationen für interaktive Tafeln oder für den digitalen Fernunterricht.
Die Integration mit der H5P-Technologie ermöglicht das Erstellen kartenbasierter Übungsmodule mit Multiple-Choice-Fragen, Lückentexten oder Drag-and-Drop-Fragen. Schülerinnen und Schüler erkunden die interaktive Karte, die von den Lehrkräften bereichert wurde - z.B. mit farblichen Markierungen, Pop-up-Informationen oder Bildern.
Die Integration mit der H5P-Technologie ermöglicht das Erstellen kartenbasierter Übungsmodule mit Multiple-Choice-Fragen, Lückentexten oder Drag-and-Drop-Fragen. Schülerinnen und Schüler erkunden die interaktive Karte, die von den Lehrkräften bereichert wurde - z.B. mit farblichen Markierungen, Pop-up-Informationen oder Bildern.
App/Programm/Website
- Website
Betriebssystem
- Android
- iOS
- Linux
- macOS
- Windows
Offline/Online
Online
Pro
- Einfacher Einsatz digitaler Karten im Unterricht
- Interaktives Lernen auf Tablets, PCs, und interaktiven Whiteboards
Kontra
- Internetzugriff erforderlich
Hinweise
Registrierung
Erforderlich
Altersbeschränkung
Ohne Altersbeschränkung
Nutzung
Anmeldung für Lehrkräfte erforderlich.
Schülerinnen und Schüler greifen auf Präsentations- und Übungsmaterialien ("digitale Klassenzimmer") ohne Anmeldung zu.
Anmerkungen
Das Produkt befindet sich in der Beta-Phase. Die Funktionalitäten werden kontinuierlich erweitert.
Tutorials
Video-Anleitungen